KOCHEN UND ESSEN MIT FEUER UND FLAMME

Feuerwehrleute essen nicht nur miteinander, sondern kochen auch füreiander, mal scharf wie Feuer, mal schnell wie die Feuerwehr, auch mal sehr aufwendig, aber nie teuer.

Hier habe ich einige Rezepte zusammen geschrieben, wenn ihr sie nach gekocht habt würde ich mich über ein kurzes Feedback in unserem Gästebuch freuen.

BANANENKÜCHLEIN

2 Bananen                                3 El brauner Zucker

400 g Mehl                                1 Prise Zimt

Saft von 1 Limette                  50 ml Speiseöl

1 Prise Muskat                        Salz

Die Bananen schälen und grob zerkleinern, anschließend in eine Schüssel geben und das Mehl darübersieben. Mit Wasser mischen bis ein glatter und dünner Teich entsteht. Mit dem Limettensaft, Zimt, Zucker, Salz und Muskat abschmecken. In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin dünne küchlein ausbacken.

MANGOEIS

2 reife Mangos                         350 g Zucker

2 Stangen Zitronengras        200 ml Sahne

Die Mangos und das Zitronengras schälen und sehr sehr klein schneiden. Zucker mit 175 ml Wasser mischen und kochen, solange bis ein Sirup entsteht, Zitronengras und Mangos in den Zuckersirup geben und nochmals aufkochen, vom Herd nehmen und vollständig auskühlen lassen. Anschließend die MAsse passieren, die Sahne schlagen und vorsichtig unterheben. In einer Eismaschine geben und 30 Minuten gefrieren lassen.

Unsere nächsten Veranstaltungs - Termine :

Bitte beachten Sie unsere Seite mit den Sponsoren, Freunden, Spendern und Partner und berücksichtigen Sie dieses bei einem Ihrer nächsten Einkäufe. Herzlichen Dank sagt das Team der FFW AU am Inn