Für das laufende Jahr 2014

30.10.2014 [19]

Nachalarmierung Ölspur Staatsstraße 2352

Um 17.48 Uhr wurde wir über FME und Sirene zu einer Ölspur auf Staatsstraße 2352 zwischen Au am Inn und Aschau am Inn, Höhe Stmpf alarmiert. Einsatzstichwort: Ölspur zwischen Gars am Inn und Aschau am Inn auf einer LÄNGE VON 7 Kilometer. Gegen 19.30 war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Au am Inn (Florian Au 11/1 und 44/1)

Freiwillige Feuerwehr Gars am Inn (Florian Gars 11/1 und 21/1)

Straßenmeisterei

12.11.2014  [20]

Brandeinsatz

Gegen 17.48 Uhr wurden wir über die ILS Traunstein  zu einem Brand (B4) eines Wohngebäudes  nach Gars am Inn zur einer nachbarlichen Löschhilfe alarmiert.

Freiwillige Feuerwehr Gars am Inn

Freiwillige Feuerwehr Haag OBB

Freiwillige Feuerwehr Lengmoss

Kreisbrandinspektion Mühldorf am Inn

Rettungsdienst des BRK

Hier zum Zeitungsartikel

16.9.2014 [14]

Einsatz Verkehrsunfall Motorrad gegen Traktor

Um 14.31 Uhr wurde wir über FME und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf Staatsstraße 2352 zwischen Au am Inn und Gars am Inn, Höhe Stadel alarmiert. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall Motorrad gegen Landwirtschaftliches Fahrzeug.(Quelle Foto:Innsalzach-Polizeireporter)

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Au am Inn (Florian Au 11/1 und 44/1)

Freiwillige Feuerwehr Gars am Inn (Florian Gars 11/1 und 21/1)

Kreisbrandinspektion Mühldorf (Land 3/2)

Christoph 14 (Traunstein)

BRK Rettungsdienst aus Waldkraiburg (RTW und NEF)

Straßenmeisterei

9.8.2014 [13]

Brandalarm

Um 09.10 Uhr wurde wir über FME und Sirene zu einer Rauchentwicklung auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb alarmiert. Es stellte sich bereits auf der Anfahrt herraus, dass es sich um Baumabfälle handelte.

28.6.2014 [12]

Wir um 20.19  Uhr von der ILS Traunstein zu einer Technische Hilfeleistung alarmiert. Baum auf Straße zwischen Au am  Inn und Mödling

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Au am Inn (Florian Au 44/1)

31.5.2014 [11]

Wir um 17.31 Uhr von der ILS Traunstein zu einer Technische Hilfeleistung alarmiert. Baum auf Straße.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Au am Inn (Florian Au 44/1)

29.5.2014 [10]

Einsatz Verkehrssicherung und Brandsicherheitswache

Heute führten wir, parallel zum Einsatz Nr. 9 Tierretung bei em Volksfest die Verkehrssicherung und die Brandsicherheitswache aus.

31.5.2014 [9]

Einsatz Tierrettung (klein)

Um 17.34 Uhr wurde wir über FME und Sirene zur Tierrettung alarmiert unter dem Stichwort "Katze in Regenrohr".

Dieser Einsatz dauerte bis 21.45 Uhr. Es wurden durch die Einsatzkräfte eine Ortung vorgenommen und es stellte sich inzwischen raus, dass die Katze bereits bis unter die Abflußrohre unter der Erde im Garten gerutscht war.Darauf wurde durch unseren Einsatzleiter und 1. Kommandaten das Aufheben des Garten an der entsprechenden Stelle vorgenommen. Die Abflußleitungen wurden aufgebrochen und es stellte sich herraus das es sich um eine Wildkatze handelte und vor Menschen sehr scheu sich zeigte. Es wurde entsprechenden Material zur "Selbstrettung" der Katze angebracht und die Einsatzkräfte zogen sich zurück. Wir verblieben noch bis ca. 22.30 am Einsatzort, die Katze blieb aber noch bis zu diesem Zeitpunkt im Rohr.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Au am Inn (TSF und MZF)

29.5.2014 [6-8]

Einsatz Verkehrssicherung und Brandsicherheitswache

Heute führten wir bei em Volksfest die Verkehrssicherung und die Brandsicherheitswache aus.

25.5.2014 [5]

Einsatz Verkehrssicherung und Brandsicherheitswache

Heute führten wir bei der Rock-Gruppe "THE SEER" die Verkehrssicherung sowie eine Brandsicherheitswache durch. Die Gruppe ist seit über 18 in Originalbesetzung erfolgreich in der deutschen Rock-Szene.

Bereits in ihren Anfängen wurde die Band mit Kritiker-Lob überhäuft.

15.5.2014  [4]

Einsatz Verkehrssicherung

Zur Absicherung des Starßenverkehrs und Aufrechterhaltung der Anfahrtswege bei der Zeltdisco 2014 auf dem Festplatz in Au am Inn waren wir von 20.30 Uhr bis 2.15 im EInsatz.

12.05.2014  [3]

Brandeinsatz

Gegen 19.55 Uhr wurden wir über die ILS Traunstein zur Nachbarlichen Löschhilfe zu einem Brand (B4) eines Landwirtschaftlichen Gebäude alarmiert.

Freiwillige Feuerwehr Waldkraiburg

Freiwillige Feuerwehr Haag OBB

Freiwillige Feuerwehr St. Erasmus

THW Mühldorf

Rettungsdienst des BRK

21. März 2014 [2]

Medizinische Hilfeleistung

Wir wurden heute um 17.09 Uhr durch Funkmelderempfänger zu einer Bewußtlosen Person, als Erst Versorger gerufen. Der Rettungsdienst und Notarzt hatten eine längere Anfahrt. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits wieder ansprechbar.
 Als Notarzt wurde durch die ILS Traunstein Christoph 1 alarmiert, dieser traf nach einem Flug aus München auch zeitnah ein.

Christoph 1 (München)

JUH Rettungsdienst aus Wasserburg

7. Januar 2014 [1]

Brandmeldeanalge

Wir wurden heute um 10.31 zu unserem ersten Einsatz im "Neuen Jahr" durch die ILS Traunstein zu einem Alarm in das Haus Maria in Au am Inn alarmiert. Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Für uns gab es keine Brandbekämpfung durchzuführen. Der Alarm wurde durch die "Heiligen Drei Könige" mit ihrem Weihrauch ausgelöst. Hier konnte wieder festgestellt werden wie WICHTIG Brandmeldeanlagen sind, bereits kleinste Rauchentwicklungen werden SOFORT und SICHER übertragen. Bei einem Erstfall können so Menschenleben und Sachwerte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Unterstützung durch die